Feiert das, was nicht passiert ist!

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Feiert das, was nicht passiert ist!

Ich will!

Bestellung beim Universum- Kennst du das auch? 

Es gibt in dir eine tiefe Überzeugung, wie etwas in deinem Leben sein sollte, doch es zeigt sich nicht so? 

Du machst vielleicht Affirmationen oder positives Denken, aber der Verstand steht grinsend da und meint, dass er veräppelt werden soll.  Dir ist klar, so geht das natürlich nicht, da kann ich tolle Sätze sagen, mir was vorstellen und mich sogar drüber freuen als wäre es schon da; es ist aber nun mal nicht da. Und mit diesem Widerspruch sind die Kräfte nicht gebündelt. Hm. Ich fand das immer äußerst schwierig. 

Hier die Idee: Stell dir vor, du sitzt im Restaurant. Hast die Karte vor dir mit lauter leckeren Sachen und du bestellst das, was du magst. Da ist auch klar: ich hab Hunger, da ist kein Essen vor mir auf dem Tisch, ich hab nichts vorbereitet… doch weiß ich, wenn ich bestelle werde ich es mit großer Wahrscheinlichkeit auch bekommen. Ich brauche nur ein bisschen warten, dann wird es für mich gemacht, angerichtet und hergetragen. Genial! Die Zeit des Wartens verbringe ich damit mich zu freuen, dass es bald da ist. Ich schaue nach den Beilagen, also Sachen die mit meinem Wunsch in Verbindung stehen, die schon da sind oder mit dazu könnten. Ich genieße vielleicht einen Aperitif, die kleinen Erfolge oder einfach das Leben. 

So gefällt mir das gut. 

Immer, wenn ich jetzt dran denke was ich mir wünsche, sehe ich die Karte vor mir mit dem was ich bei meinen Spirits bestellt habe und weiß es ist in Vorbereitung. Ich fange an mich zu freuen, dass es auf dem Weg zu mir ist. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, denn gleich gehts los… ach und Dessert gibts auch! Ich bin glücklich und bezahle mit Dankbarkeit und Freude. 

Viel Glück, Kraft und Freude! 

PS: manchmal wissen die Spirits besser, was uns wirklich gut tun würde, als wir selber. Sei offen und lass dir dein passendes Menü liefern. ( Gebt mir was für mich und die Situation das Beste ist… Danke)  

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Ich will!

die neue Weltsicht

Quantensprung in eine neue Weltsicht

Wer sich mit dem Thema neue Zeit ein bisschen beschäftigt hat, wird wohl merken, das sich an allen Ecken der Welt viel tut und wandelt. Doch was ist der Hintergrund?, Wo geht es hin? Nun, vermutlich weiß das keiner so genau, denn es ist unsere eigene Qualität, die wir einbringen.

Für mich gab es ein schönes Bild für die neue Zeit, das ich gerne teilen möchte: Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Weltsicht. Wir erinnern uns, im Mittelalter ging man davon aus, das sich alle Planeten und die Sonne um die Erde drehen, wir hatten ein geozentrisches Weltbild. Bis dann irgendwann schlaue Köpfe festgestellt haben, das sich ja tatsächlich die Erde um die Sonne dreht. Das war revolutionär und für viele erst einmal unvorstellbar. Aber es ließ sich nicht auf Dauer leugnen und wir heute sind in großem Selbstverständnis mit einem Heliozentrischen Weltbild (Planeten drehen sich um die Sonne) aufgewachsen. Ich glaube wir stehen nun wieder an der Schwelle zu einem neuen Weltverständnis. Diesmal auf einer anderen Ebene, doch genauso radikal in der Veränderung der Vorstellung.

Wir sind alle mehr oder weniger mit uns selbst beschäftigt, nehmen die Aussagen anderer gerne persönlich, schauen, das es uns selber gut geht und wir selber genug haben. Zwar bemühen wir uns auch es anderen gut gehen zu lassen, doch eigentlich bewegen wir uns in einem Egozentrischen Weltbild – das Universum dreht sich um mich. Und ja, in gewisser Weise scheint es das auch zu tun. Es betrifft mich ja auch, was um mich herum geschieht, ich habe meinen Anteil daran. Doch das kann nicht alles sein, es geht um mehr, es geht um ein völlig neues Weltverständnis, nämlich eines, in dem nicht das Individuum im Zentrum steht, sondern die Gemeinschaftlichkeit, alles ist eins, mit einander verbunden in einem einzigen SEIN! Gott steht im Zentrum und wir alle und alles dreht sich darum. Man könnte es Theozentrisches Weltbild nennen.

Und ich glaube es lohnt sich darüber zu meditieren. Was heißt das für mich, für uns? Alle bewegen sich in ihrer Einzigartigkeit und Göttlichkeit um ein gemeinsames Zentrum. Wir sind nie allein, nie getrennt und nie ungeliebt. Wow, danke, ich freu ich drauf!

Veröffentlicht unter Blog | Schreib einen Kommentar